Havoc Pro Ballistic Short Course System


Nachdem die Modell Short Course Trucks von Traxxas, HPI, Team Losi und vielen weiteren Herstellern richtig gut verkauft wurden, haben sich auch die Tuningfirmen ins Zeug gehängt. Somit präsentiert Team Novak nun ein ganz spezielles Brushless System, welches nur für Short Course Trucks entwickelt wurde.

Das Set mit einem 550er Ballistic Brushless Motor und Havoc Pro SC Brushless Regler ist ausgelegt, um 4WD, wie auch 2WD Trucks zu befeuern. Die 4,5Turns sind genau auf die Belastungen der meisten Strecken ausgelegt und wenn das Setup noch nicht ganz stimmt, kann der Fahrer Bremskurve, Gaskurve, Timing, Cut-Off und noch viel mehr Parameter genaustens Einstellen via On-Board programming.

Der Motor ist sensorgesteuert, um auch in niedrigem Drehzahlbereich zuverlässig zu arbeiten und die Kraft untenrum otimal nutzen zu können.

Speziell für Traxxas Modelle, wie den Slash ist eine Sonderedition erhältlich, welche von Werk aus mit Traxxas High Current Connectors ausgestattet ist und zudem ein anderes Ritzel enthält, das genau zu dem Traxxas Getriebe passt.

Der Regler ist mit allen 540er und 550er Brushless Motoren von Novak kompatibel.

Zudem bietet Novak zum leichteren Einbau ein Video, dem man genau folgen kann, am Beispiel des Traxxas Slash 4WD:
In dem Video sieht man zudem die durchdachte Technik.

Leon…

Und noch mehr interessante Artikel:

Informationen und Links

Sei ein Teil des Blogs indem du Kommentare schreibst, trackst was immer du zu sagen hast oder indem du es auf deinem Blog oder auf deiner Website verlinkst.


Weitere Artikel

Kommentare von Lesern

Gidt es so etwas auch für den E-Maxx???

Von Novak gibt es auch ein System, das man gut im E-Maxx verwenden kann. Das Novak HV-Pro Brushless System. Gibt es mit verschiedenen Windungszahlen, je nach Anspruch.
Ein stärkeres, „besseres“ aber auch teureres System ist das Mamba Monster Maxx (MMM) Set von Castle Creations.