RC4WD „Blitz“ Rohrrahmen für Traxxas Slash


RC4WD verkauft im Online Shop einen Rohrrahmen / Überrollkäfig für den Traxxas Slash 1:10 Trophy Truck.

RC4WD Traxxas Slash Überrollkäfig

Komischerweise wird das Material, aus dem der Rahmen gefertigt ist nicht erwähnt. Es ist also nicht klar, ob es ein leichter Aluminiumrahmen, oder ein harter, stabiler Stahlrahmen ist.
Ebenfalls wird leider nichts zur Montage erwähnt, die aber nicht sehr schwer fallen dürfte, da er an bestehenden Befestigungspunkten des Chassis angeschraubt wird.

RC4WD Traxxas Slash Überrollkäfig

RC4WD Traxxas Slash Überrollkäfig

Der Rahmen soll dem Slash einen realistischen Race Look, wie den großen 1:1 Vorbilder – Trohpy Trucks bringen.
Der Rahmen ist Tig-geschweißt an den Fix-/ Nahtpunkten. Die Handgeschweißte Konstruktion sollte einiges an Beanspruchung aushalten. Um Stabilität zu gewährleisten sind einige Streben eingezogen, die die wirkenden Kräfte gleichmäßig verteilen.

RC4WD Traxxas Slash Überrollkäfig

Die Karosserie lässt sich nach einigen Modifikationen auch zusammen mit dem Rahmen verwenden.

RC4WD Traxxas Slash Überrollkäfig


In diesem Video vom Hersteller sieht man, wie viel der Überrollkäfig aushält. Auch bei vielen heftigen Überschlägen passiert nichts. Positiv macht sich natürlich das geringe Gewicht des Modells bemerkbar, da somit relativ wenig Belastung wirkt. Man sieht im Video ebenfalls, wie schnell sich der Traxxas Slash umkippen lässt / er von alleine umkippt. Um Schäden am Auto nach vielen Überschlägen zu vermeiden ist solch ein Überrollkäfig garnicht mal so verkehrt. Er schlägt mich einem Preis von 169$ (etwa 130€) zu Buche. Einge Investition die sich für Leute, die ihr Auto keineswegs schonen wollen auf jeden Fall lohnen könnte!

Was haltet ihr von dem Käfig, würdet ihr soetwas an eurem Modell für sinnvoll halten, hinterlasst doch einfach ein Kommentar mit eurer Meinung.

[via…] RC4WD Traxxas Slash Überrollkäfig

Leon…

Informationen und Links

Sei ein Teil des Blogs indem du Kommentare schreibst, trackst was immer du zu sagen hast oder indem du es auf deinem Blog oder auf deiner Website verlinkst.


Weitere Artikel

Kommentare von Lesern

Hallo,

ich werde mir den Käfig mal bestellen.

Habe ihn in zusammenhang mit zwei kleinen Lüftern bei youtube gesehn und war sofort überzeugt:)

gruß,

comander