Final RC Oster-Forentreffen 11.04.2009


Am 11.04.2009 haben wir im Final RC Modellbau Forum eines der großen Forentreffen gemacht. Jetzt zur Osterzeit (Osterferien) stand das große Ostertreffen an.

HPI Bajas auf der Strecke in Laupheim

Das Treffen hat auf der RC Offroad Rennstrecke in Lauheim stattgefunden. Für eine Gebühr von 10€ für jede Person, die dort fahren möchte, kann man dort den ganzen Tag fahren. Mit einem HPI Baja 5B SS über diese Strecke zu fahren macht wirklich viel Spaß, aber bei dem trockenen staubigen Boden, wo die Reifen kaum Grip bieten, war es schon eine Herausforderung. Des Heck ist oft ausgebrochen und das Auto hat sich gedreht.  Einige Leute mit Buggys und Truggys kamen natürlich besser über die Strecke, als wir mit unseren Großmodellen.

Es war aber insgesamt ein sehr erfolgreicher und spaßiger Tag. Die einzigen kaputten Teile sind ein Kupplungshalter  bei Sebastian, ein oberer Querlenker bei mir und sonst eigentlich nichts. Meine Standartreifen, die HPI Dirt Busters haben einiges von dem Profil verloren und sind schon fast slicks (profillose, glatte Pneus). Ersatzteile für die HPI Bajas sind bereits bestellt.

Wir haben viele Bilder und Videos gemacht. Die Bilder sind schon online zu betrachten: Final RC Ostertreffen.

Und hier ist das Video dazu:

Leon…

Informationen und Links

Sei ein Teil des Blogs indem du Kommentare schreibst, trackst was immer du zu sagen hast oder indem du es auf deinem Blog oder auf deiner Website verlinkst.


Weitere Artikel

Kommentare von Lesern

Das sieht ja alles nach sehr viel Spaß aus!!:)

Elektromodelle waren anscheinend in der Unterzahl vertreten, hab da nur nen E-Revo gesehen und noch einen mit weißem Chassis, welches Modell war das??

Hätte ich halt von dem Forum früher gewusst, mit meinem E-Maxx wär das sicher ein heiden Spaß geworden!!^^

Mfg
Fesler

Hi,
jetzt weißt du ja von unserm Forum 😉 Werden demnächst unser Sommertreffen veranstallten, wär ja genial wenn Du dabei wärst. Kannst dich ja mal im Final RC anmelden …

Also es waren in der Tat weniger Elektros da. Aber ein New E-Maxx war dabei, ein E-Savage mit Brushless, der E-Revo den du angesprochen hast und das Modell mit der weißen Karosserie ist ein Mugen MBX5T mit Tekno RC Umbaukit auf Brushless, geht wie Hölle das ding ! An 5s Lipos …

Also hoffentlich sieht man sich dann mal im Forum ;).

Sebastian …

täusche ich mich oder fehlt einem baja auf der linken seite ein kleines stück von der karo???
sieht nach spaß aus :)lg
alex